ACON-Arbeitskreis Koblenz

55543 Bad Kreuznach

benjamin_oertel@gmx.de

Der ACON-Arbeitskreis Koblenz stellt sich vor

Der ACON-Arbeitskreis Koblenz wurde am 17.Juni 2009, vom Kollegen Heinrich Kaiser gegründet und geleitet. Seit Anfang 2014 bis September 2020 war Wilfried Kasper der Arbeitskreisleiter. Stellvertretend führt Benjamin Oertel den Arbeitskreis weiter. Zielsetzung ist eine qualitätsorientierte und praxisbezogene Fortbildung für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie.
Zum anderen beschäftigen wir uns auch mit der ganzen Bandbreite der naturheilkundlichen Therapien, sowie Praxisführung, Notfallmanagement, der GebüH und den Anliegen und Fragen der Schüler des ACON-COLLEG. Wir geben Wissen ohne Vorbehalte weiter, dabei dürfen auch Schwächen gezeigt und Fragen gestellt werden. Jeder profitiert von dem anderen, denn jeder einzelne kann irgendetwas anders oder besser als die Kollegen.
Zu den Treffen des Arbeitskreises kommen im Schnitt 10 bis 15 Teilnehmer. Die meisten sind Mitglieder der ACON. Aber auch Nichtmitglieder wie Heilpraktiker, Ärzte, Osteopathen und Physiotherapeuten sind jederzeit herzlich willkommen, um Erfahrungen zu sammeln und durch eigene Erfahrungen den AK zu bereichern.
Die Fachfortbildungen werden überwiegend aus den eigenen Reihen gestaltet, gelegentlich gibt es jedoch auch Gastdozenten.
Die Termine finden an Mittwochnachmittagen von 15:00 – 18:00 Uhr statt. Die Themen werden gemeinsam bei der jährlichen Mitgliederversammlung festgelegt (siehe Termine).